Ergebnisse an Stationen erfassen

Die Speicherung der Ergebnisse an Stationen wird i.d.R. über ein mobiles Gerät wie Smartphone, Table oder Notebook gemacht. Natürlich funktioniert dies auch mit jedem anderen internetfähigen Gerät.
Um ein Ergebnis zu erfassen, benötigt man ein Login für eine Station. Die Zugänge werden von dem Administrator / Veranstalter des Wettbewerbs erstellt. Daher bitte Benutzername und Passwort dort erfragen.

1

Liste der Gruppen

Nach der erfolgreichen Anmeldung zeigt der Bildschirm eine Liste aller Gruppen des Wettbewerbs, sortiert nach Startnummer.
Rechts neben den Gruppennamen wird die Anzahl der erfassten Ergebnisse sowie die Anzahl der Teilnehmer in der Gruppe angezeigt. Das im Bild gezeigte Beispiel "0 / 3" sagt aus, dass die Gruppe 3 Teilnehmer hat. Jedoch wurde für keinen der Teilnehmer ein Ergebnis erfasst.
Hinweis: Die liste der Gruppen wird nur angezeigt, wenn der Wettbewerb gestartet ist. Während der Wettbewerb in Vorbereitung ist, wird lediglich ein Hinweis angezeigt.

2

Teilnehmer der gewählten Gruppe

Durch Klick auf eine der aufgelisteten Gruppen gelangt man zur Auflistung der Teilnehmer innerhalb der Gruppe. Die Teilnehmer sind aufsteigend nach der Startnummer sortiert.

3

Ergebnis erfassen

Nachdem Du einen Teilnehmer ausgewählt hast, kannst Du ein Ergebnis eingeben und speichern.
(Nur für Wettbewerbe (Trophys), die vom Typ "Punkte" sind.)

4

...wiederholen

Nach der Eingabe des Ergebnisses wird wieder die Liste der Teilnehmer in der Gruppe angezeigt. Die bisher aufgezeichneten Ergebnisse werden auf der rechten Seite hinter dem Namen des Teilnehmers in grün angezeigt.
Von hier aus kann man den nächsten Teilnehmer zur Speicherung des Ergebnisses auswählen.

5

Gruppenliste und Ergebnisse

Nachdem die Ergebnisse für eine Gruppe eingegeben wurden, gelangt man durch klicken des "zurück" Buttons auf die Seite der Gruppenliste. Das Beispiel zeigt, dass für alle 3 Teilnehmer von "Gruppe 1" Ergebnisse gespeichert wurden. Für Gruppe 2 hingegen wurden noch keine Ergebnisse erfasst.

Hinweis: Um Lücken besser erkennen zu können, wird eine Gruppe so lange organge angezeigt, bis alle Teilnehmer der Gruppe ein Ergebnis haben.

Wettbewerbe vom Typ Zeit

Die Erfassung der Zeiten für Trophys mit der Ergebniserfassungs-Einstellung "Zeit" funktionieren im Prizip genauso wie bei Trophys vom Typ "Punkte". Sie unterscheiden sich lediglich in der Art der Eingabe des Ergebnises.

Erfassung von Zeiten

Zeiten werden in drei verschiedenen Feldern eingegeben: Stunden, Minuten und Sekunden. Alternativ kann die Stoppuhr funktion (rechts) benutzt werden.